GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB hat die Bonava Wohnbau GmbH beim Verkauf von 232 Wohnungen eines neuen Quartiers in Berlin-Marzahn beraten. Käufer ist ein INDUSTRIA-Immobilienfonds. Unter Federführung von Partner Silvio Sittner begleitete GÖRG die Transaktion für Bonava bei den Verhandlungen des Kaufvertrages.
Die verkauften Wohnungen werden voraussichtlich bis zum zweiten Quartal 2021 fertig gestellt und gehören zu dem von Bonava geplanten Wohnquartier an der Märkischen Allee in Berlin-Marzahn. Insgesamt werden dort voraussichtlich bis Ende 2023 sechs Mehrfamilienhäuser entstehen. Das Quartier umfasst insgesamt knapp 600 Wohnungen, von denen circa 200 Eigentumswohnungen in einem Hochhaus mit 21 Etagen geplant sind. Insgesamt umfasst das Quartier eine Wohnfläche von circa 40.000 m².
GÖRG betreut Mandanten regelmäßig bei dem Erwerb oder Verkauf von größeren Immobilien, wie Wohn- und Bürokomplexen oder Shopping-Centern. Zuletzt unter anderem bei der Veräußerung einer Büroimmobilie in der Taubenstraße 7-9 in Berlin oder des Einkaufszentrums „das Schloss“ Berlin.
Berater Bonava Wohnbau GmbH
GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Silvio Sittner, federführender Partner, Immobilienrecht, Berlin
In-house
Anke Schmidt, Leiterin Recht und Investorengeschäft
Berater INDUSTRIA WOHNEN GmbH
HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Christian Weinheimer, Partner, Immobilien- und Baurecht