Soziale Verantwortung und gesellschaftliches Engagement sind fester Bestandteil der Unternehmenskultur von GÖRG. Im Rahmen einer Weihnachtsspende hat die Kanzlei zwei Organisationen unterstützt, die sich für benachteiligte Menschen einsetzen.
Die offizielle Spendenübergabe an die Initiative Stiftung Off Road Kids fand am 6. Februar anlässlich ihres 30. Jubiläums statt. Stellvertretend für die Kanzlei konnten Ewa Scheid, Leiterin HR bei GÖRG, und Dr. Christoph J. Müller, Partner der Kanzlei, sich persönlich vor Ort von der beeindruckenden Arbeit der Initiative überzeugen und die Weihnachtsspende der Kanzlei überreichen. Weiterhin wurde mit einer Weihnachtsspende auch der Verein Tafel Deutschland unterstützt.
Beide Organisationen leisten wertvolle Arbeit, um Menschen in schwierigen Lebenslagen zu unterstützen und ihnen neue Perspektiven zu ermöglichen:
Off Road Kids ist eine bundesweit tätige Hilfsorganisation für Straßenkinder, junge Obdachlose und akut von Obdachlosigkeit bedrohter junge Menschen bis 27 Jahre in Deutschland. Ihr Ziel ist es, für alle Betroffenen die individuell bestmögliche Zukunftsperspektive zu finden und umzusetzen. Für ihre Arbeit wurden sie bereits vielfach ausgezeichnet. offroadkids.de
Die Tafel Deutschland hat es sich seit 1993 zur Mission gemacht, Lebensmittel zu retten, die nicht mehr verkauft werden können und diese an einkommensschwache Menschen auszuhändigen. Über 970 Tafeln mit rund 75.000 Helfern deutschlandweit versorgen jährlich 1,6 bis 2 Millionen Menschen. Schätzungsweise rund 265.000 Tonnen Lebensmittel werden dabei gerettet. tafel.de