[Köln, ] GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB hat auf der Partnerversammlung am 4. April 2014 in Berlin beschlossen, die Kölner Anwälte Dr. Alexander Kessler, LL.M. und Dr. Carsten Oliver Müller-Seils, LL.M. mit Wirkung zum 1. Januar 2014 zu Partnern zu ernennen. Beide stammen aus den eigenen Reihen der Sozietät.
Herr Dr. Kessler ist seit Februar 2008 bei GÖRG im Bereich Gesellschaftsrecht, M&A und Prozessführung tätig. Er war umfangreich an der Restrukturierung der SolarWorld AG beteiligt und betreut u.a. verschiedene große Klageverfahren. Sein besonderer Schwerpunkt liegt im Bereich des Konzernrechts.
Dr. Müller-Seils stieß ebenfalls im Februar 2008 zu GÖRG. Er berät im Bereich Insolvenz und Restrukturierung. Kern seiner Tätigkeit bildet vor allem die Führung von Sicherheitenpools. Jüngst ist er z.B. als Verwalter des Lieferantenpools im Insolvenzverfahren Strauss INNOVATION GmbH & Co. KG aufgetreten. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Erstellung von Insolvenzplänen. Herr Dr. Müller-Seils war u.a. im Karstadt-Verfahren Teil des Teams, das mit der Planerstellung betraut war.
Der bei GÖRG gebildete Karriereausschuss hatte bereits im Januar diesen Jahres acht Assoziierte Partner und einen Counsel ernannt. Als Assoziierte Partner wurden Katharina Fielenbach (Öffentliches Wirtschaftsrecht, Köln), Michael Gierth (Immobilienwirtschaftsrecht, München), Dr. Damian Tigges (Immobilienwirtschaftsrecht, Köln), Cornelia Kinast (Banking/Finance, Steuern, München), Dr. Julian Asmus Nebel (Öffentliches Wirtschaftsrecht, Berlin), Dr. Michael Schaumann (Restrukturierung, Köln), Jan-Michael Dierkes (Öffentliches Wirtschaftsrecht, Hamburg) und Dr. John-Patrick Bischoff, LL.M. (Gesellschaftsrecht, Hamburg) ernannt. In den Status eines Counsel wurde Frau Susanne Pulvermacher erhoben, die am Standort Düsseldorf im Bereich der Insolvenzverwaltung tätig ist. Sie ist Fachanwältin für Arbeitsrecht und Mediatorin (DAA).