Die GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB hat unter der Federführung der Kölner Partner Dr. Alexander Kessler und Thoralf Herbold die Pacifico Renewables Yield AG (ISIN: DE000A2YN371, Börse Düsseldorf) beim Erwerb eines Solarparks bei Letschin in Brandenburg mit einer installierten Gesamtleistung von 7,6 MW beraten.
Der Erwerb des Solarparks erfolgt im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung der Pacifico Renewables Yield AG unter teilweiser Ausnutzung des genehmigten Kapitals der Gesellschaft mit Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre. Veräußerer des Solarparks und neuer Aktionär der Gesellschaft ist die WIRTH GRUPPE, mit der eine weitergehende Kooperation im Bereich erneuerbarer Energien angestrebt ist.
GÖRG hat die gesamte Transaktion sowohl energierechtlich als auch aktien- und kapitalmarktrechtlich sowie aus Finanzierungssicht begleitet.
Rechtsberater Pacifico Renewables Yield AG
GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Dr. Alexander Kessler, LL.M., Partner, Federführung, Aktien- und Kapitalmarktrecht, Köln
Thoralf Herbold, Partner, Federführung, Energiewirtschaftsrecht / Öffentliches Wirtschaftsrecht, Köln
Dr. Thomas Lange, Partner, Bank- und Finanzrecht, Köln
Dr. Ruth Büchl-Winter, Counsel, Gesellschaftsrecht, Köln
Dr. Lutz Pospiech, Assoziierter Partner, Aktien- und Kapitalmarkrecht, München
Dr. Ilka Mainz, Associate, Energiewirtschaftsrecht, Köln
Eva Kötter, Associate, Bank- und Finanzrecht, Köln
Julia Huth, Associate, Energiewirtschaftsrecht, Köln
Über die Pacifico Renewables Yield AG
Die Pacifico Renewables Yield AG ist ein im Freiverkehr der Düsseldorfer Börse und deren Qualitätssegment mit zusätzlichen Anforderungen (Primärmarkt) (ISIN: DE000A2YN371) notierter unabhängiger Energieerzeuger mit dem Ziel, ein kontinuierlich wachsendes Portfolio aus Anlagen zur Energiegewinnung aus erneuerbaren Quellen aufzubauen. Durch über Europa verteilte operative Solar- und Windparks bietet die Gesellschaft ein klares und diversifiziertes Profil mit stabilen und prognostizierbaren Erträgen.