Die beiden GÖRG Partner Dr. Jan-Henric M. Punte und Dr. Christian Glauer haben die WEW GmbH im Rahmen einer weiteren Finanzierungsrunde beraten. Nach erfolgreichem Proof-of-Concept der WEW-Elektrolyseurtechnologie wurde jetzt die finanzielle Basis zum Aufbau einer Musterfertigung sowie der Umsetzung erster Wasserstoff-Produktionsanlagen mit Kunden gelegt. Grüner oder regenerativ erzeugter Wasserstoff gilt als ein Schlüsselfaktor zum Gelingen der Energiewende. Über die genauen Details der Finanzierungsrunde haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
Berater
GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Dr. Jan-Henric M. Punte, LL.M. (Hull) (Partner, M&A/Gesellschaftsrecht, Hamburg)
Dr. Christian Glauer (Assoziierter Partner, M&A/Gesellschaftsrecht, München)
Rolf-Alexander Markgraf (Assoziierter Partner, Arbeitsrecht, Hamburg)
Über WEW GmbH
Die WEW GmbH mit Hauptsitz in Dortmund ist ein unabhängiger Hersteller von Elektrolyseanlagen zur Wasserstofferzeugung. Die innovativen und kosteneffizienten alkalischen Elektrolyse-Stacks von WEW ermöglichen die wirtschaftliche Produktion von grünem Wasserstoff in vielen Anwendungsbereichen. WEW hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Kernkomponente für jede Wasserstoffproduktionsanlage zu entwickeln, herzustellen und zu liefern. Das Grunddesign der WEW-Stacks ist für ein breites Anwendungsspektrum von kleinen, dezentralen Anlagen bis hin zu großen GW-Anlagen geeignet. Darüber hinaus bietet die WEW GmbH technische Unterstützung für eine optimale Systemintegration.
Gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen der Technologieplattform H2Giga engagiert sich die WEW GmbH beim Aufbau der "Wasserstoffrepublik Deutschland" in einen der drei Fokusbereiche zur Überführung der Wasserelektrolyse in den Industriemaßstab.