[München, ] GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB hat unter der Federführung des Münchener Partners Dr. Bernt Paudtke das Münchner Technologie-Unternehmen Silicon Line GmbH bei der Durchführung einer Finanzierungsrunde beraten.
Neben dem Münchner Venture-Capital Fonds Munich Venture Partners haben sich insbesondere die belgischen Venture-Capital Limburgse Investeringsmaatschappij NV (LRM) aus Hasselt, Belgien, sowie Capital-E II Arkiv Comm.V.A aus Antwerpen, Belgien, neu an der Silicon Line GmbH beteiligt.
Die Silicon Line GmbH ist ein innovatives Unternehmen aus dem Bereich der Informationstechnologie mit Sitz in München. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt kostengünstige und enegieeffiziente optische Datenübertragungskabel, welche nicht den technischen Problemen und Beschränkungen von herkömmlichen Datenübertragunskabeln unterliegen. Vielmehr können durch die neue Technik im Rahmern der „high speed multi Gbps optical links“ im Vergleich zu herkömmlichen Kabeln größere Kabellängen, eine erhebliche Reduzierung elektromagnetischer Interferenzen, bessere Signalintegrität sowie geringere Kabeldurchmesser erreicht werden. Gleichfalls gehen mit der neuen Technik bessere mechanische Eigenschaften wie eine hohe Flexibilität und Dehnbarkeit sowie ein reduziertes Gewicht der Kabel einher.
Berater Silicon Line GmbH
GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB, alle München
Dr. Bernt Paudtke, Partner
Dr. Christian Glauer, Associate
Dr. Nora Schröder, Associate
Berater LRM NV
Osborne Clarke, Köln und München
Dr. Benjamin Monheim LL.M. (Federführung, Corporate, Venture Capital)
Vincent Moser (Arbeitsrecht)
Anneke Meike Klütsch (Immobilienrecht)
Dr. Nanni Spitzer (Corporate, Venture Capital)
Dr. Jonathan Ruff (Vertriebsrecht)
Dr. Johannes Graf Ballestrem (IP-Recht)