[Köln, ] GÖRG hat mit einem Team um Partner Dr. Oliver von Rosenberg Oakley Capital Private Equity bei dem Erwerb der ZGS Verwaltungs-GmbH (Schülerhilfe) mit Sitz in Gelsenkirchen von der DBAG und dem Management beraten. Der Vollzug der Transaktion bedarf noch der Zustimmung der Kartellbehörden.
Die Schülerhilfe ist mit 460 eigenen und 600 Franchise-Filialen einer der führenden Anbieter von Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich. Sie bietet seit 42 Jahren Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf Schülern in allen gängigen Fächern und für alle Klassen und Schularten an. Qualifizierte Nachhilfelehrer kümmern sich individuell um jeden Schüler und helfen ihm, seine Leistungen zu verbessern. Der private Bildungsdienstleister genießt einen hohen Bekanntheitsgrad.
Oakley Capital Private Equity ist ein in London ansässiger Finanzinvestor, zu dessen Portfolio unter anderem zahlreiche Privatschulen gehören. Der Anlagefokus von Oakley Capital liegt auf Investitionen im Rahmen von Buy-Out-Situationen in unterschiedlichen Branchen, die Potential für Konsolidierung, Wachstum und Performance-Steigerung bieten.
GÖRG beriet unter Federführung von Partner Dr. Oliver von Rosenberg und Associate Dr. Andrea Zimmermann mit Associate Ursula Lier (alle Corporate/M&A, alle Köln), den Partnern Dr. Jens-Dietrich Mitzlaff (Frankfurt) und Dr. Thomas Lange (beide Finance, Köln) sowie dem Associate Marc Zimmermann (Finance, Köln/Frankfurt), den Partnern Dr. Adalbert Rödding (Steuern) und Dr. Christof Siefarth sowie dem Associate Dr. Sebastian Feiler (beide Commercial, alle Köln), dem Partner Dr. Marcus Richter (Arbeitsrecht) und der Associate Pia Pracht (beide Arbeitsrecht, beide Köln), dem Partner Dr. Florian Schmitz (IP/IT, Frankfurt), dem Assoziierten Partner Dr. Christian Bürger (Kartellrecht) sowie dem Partner Dr. Wolf zur Nieden und der Associate Dr. Judith Vergoßen (beide Immobilien, beide Köln).