GÖRG berät The Relevance Group bei dem Erwerb des Dienstleisters IMG Interactive Marketing Group

Frankfurt am Main, 18.09.2024

GÖRG hat The Relevance Group GmbH (TRG) mit Sitz in Hamburg bei der Beteiligung an der IMG Interactive Marketing Group GmbH beraten. Ein GÖRG-Team unter Federführung der Frankfurter Partner Dr. Tobias Fenck und Markus Beyer stand The Relevance Group bei der Transaktion mit umfassender rechtlicher und steuerrechtlicher Beratung zur Seite.

Die von Jürgen Rösger gegründete IMG GmbH aus Hamburg hat sich seit 2014 als High-End-Beratungsagentur für digitales Wachstum etabliert. Sie ist spezialisiert auf die Unterstützung international agierender Markenwaren- und Dienstleistungsanbieter (insbesondere aus der Fast Moving Consumer Goods-, Automobil-, Handels-, Telekommunikations-, IT- und Kommunikationsindustrie), hier im speziellen bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Formen der Konsumentenansprache, insbesondere im Bereich mobiler Kommunikations- und Werbeformen. Das Unternehmen agiert darüber hinaus als "Task Force" und "Think Tank" für das Top-Marketingmanagement absatzorientierter Branchen. Zu den Auftraggebern zählen unter anderem Lufthansa, die Deutsche Bahn und Deutsche Glasfaser. 

TRG ist eine europäische Unternehmensgruppe eines von Ufenau Capital Partners beratenen Fonds. Sie wurde 2022 in Hamburg gegründet und ist Anbieter für Data-Driven Sales- und Marketingoptimierung. Die IMG ist bereits das sechste Partnerunternehmen in der schnell wachsenden TRG und bereichert das Portfolio der Gruppe maßgeblich in den Bereichen Digital Business, Customer Experience, Organic Growth und Data Analytics. Neben der IMG umfasst das Expertennetzwerk von TRG fünf weitere spezialisierte Partnerunternehmen in Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz: Datalogue Gruppe, DataLab GmbH, Converto AG, Markteffect und DirectResearch. Unter der Leitung von GROUP CEO Andreas Hannemann, CFO Jan Kaeten und CPO Peter Joachim Fiegel strebt TRG an, Europas führender Partner für datengetriebene Relevanz zu werden. Die Expansion wird durch die Schweizer Investorengruppe Ufenau Capital Partners unterstützt.

GÖRG hat TRG bei dem Erwerb von IMG unter anderem mit gesellschafts-, steuer-, arbeits- und IT-rechtlicher Beratung begleitet. Das Team um Dr. Tobias Fenck und Markus Beyer hatte in diesem Zusammenhang bereits Ufenau erfolgreich bei der Beteiligung an Datalogue beraten.

Berater The Relevance Group GmbH

GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Dr. Tobias Fenck (Federführung, Partner, Gesellschaftsrecht/M&A, Frankfurt am Main)
Markus Beyer, LL.M. (Federführung, Partner, Gesellschaftsrecht/M&A, Frankfurt am Main) 
Dr. Adalbert Rödding, LL.M. (Partner, Steuern, Köln) 
Jonas Hain (Assoziierter Partner, Gesellschaftsrecht/M&A, Frankfurt am Main)
Dr. Karl-Georg Küsters, LL.B., LL.M. Taxation (Assoziierter Partner, Steuern, Köln)
Philipp Albert (Associate, Gesellschaftsrecht/M&A, Frankfurt am Main)
Fabienne Lampe, M.mel. (Associate, Gesellschaftsrecht/M&A, Hamburg)
Florian Seidl (Associate, Arbeitsrecht, Frankfurt am Main)
Dr. Valentin Zipfel (Associate, IP,IT, Commercial, Frankfurt am Main)

Über Ufenau Capital Partners

Ufenau Capital Partners ist eine unabhängige Schweizer Investorengruppe mit Sitz am Zürichsee. Sie fokussiert sich auf Mehrheitsbeteiligungen an Dienstleistungsunternehmen in der DACH-Region sowie Spanien, Portugal, Polen, Benelux und UK, die in den Bereichen Business Services, HealthCare, IT-Services, Education und Financial Services aktiv sind. Seit 2011 hat Ufenau in >350 Dienstleistungsunternehmen in Europa investiert. Mit einem umfassenden Kreis von namhaften und erfahrenen Industriepartnern (Eigentümer, CEOs, CFOs) verfolgt Ufenau Capital Partners einen aktiv mehrwertschaffenden Investmentansatz auf Augenhöhe mit den Unternehmern. Ufenau verwaltet EUR 3.0 Mrd. Assets under Management. 

Newsletter Icon

Keine Neuigkeiten verpassen.

Zur Newsletter-Anmeldung

goep_0459_290622

Einige der von uns gesetzten Cookies dienen dazu, bestimmte Funktionen unserer Webseiten zu ermöglichen, insbesondere zur Steuerung des Cookie-Banners (damit dieses bei Ihren erneuten Besuchen nicht immer wieder angezeigt wird). Diese Cookies enthalten keine personenbezogenen Daten, insbesondere nicht Ihre IP-Adresse. Andere Cookies, die zu Analysezwecken gesetzt werden (siehe hierzu auch den Abschnitt „Web-Analyse-Tools“), helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unseren Webseiten interagieren. Diese Cookies dienen dazu, die Nutzung unserer Webseiten statistisch zu erfassen und zum Zwecke der Optimierung unseres Angebotes auszuwerten. Die Analyse-Cookies werden bis zu 13 Monate gespeichert.

Datenschutzerklärung