GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB hat unter Federführung von Dr. Dennis Hog ein von Edmond de Rothschild Real Estate Investment Management (REIM) verwaltetes Sondervermögen beim Kauf der Lichthallen in Augsburg beraten. Verkäuferin ist die BEOS AG, einer Tochtergesellschaft der Swiss Life.
Die Lichthallen sind eine Logistik-/Light-Industrial-Immobilie, die zwischen 1963 und 1972 errichtet wurden und derzeit umfassend saniert werden. Mietern bietet die Liegenschaft erstklassige Logistik- und Lager-Flächen mit einer hervorragenden Verkehrsanbindung. Die Immobilie hat rund 35.000 Quadratmeter vermietbare Fläche und ist momentan nahezu vollständig an Sonepar und Ledvance vermietet. Das rd. 36.000 m² große Grundstück ist Teil des mit insgesamt rund 350 angesiedelten Unternehmen größten Gewerbegebiets Augsburgs Lechhausen Nord.
Durchgeführt wurde die Akquisition von dem deutschen Team der Edmond de Rothschild REIM, das von GÖRG rechtlich und steuerlich beraten wurde. Die technische Due Diligence wurde von x.projects durchgeführt. Die BEOS AG wurden durch Zenk Rechtsanwälte beraten.
Berater Edmond de Rothschild REIM
GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Dr. Dennis Hog (Federführung, Partner, Immobilienwirtschaftsrecht, Frankfurt am Main)
Dr. Thomas Christner (Partner, Öffentliches Recht, Köln)
Cornelia Kinast, Maître en Droit (Partnerin, Steuern, München)
Nicolas Lang (Associate, Immobilienwirtschaftsrecht, Frankfurt am Main)
Nicoletta Bader, LL.M. (Stellenbosch) (Associate, Immobilienwirtschaftsrecht, Frankfurt am Main)
Yvonne Hoppenstaedt (Associate, Immobilienwirtschaftsrecht, Frankfurt am Main)