GÖRG hat die Gesellschafter der VERIMI GmbH bei der Gründung des Unternehmens beraten und unterstützt die VERIMI GmbH bei Verträgen und Rechtsfragen im Zusammenhang mit dem Set-up des Unternehmens und der Vorbereitung des Marktstarts.
Über VERIMI
VERIMI ist die neue europäische Daten- und Identitätsplattform, die Nutzern einen bequemen und sicheren Single-Sign-On ermöglicht, aber auch Kontrolle über die persönlichen Daten erlaubt. Dazu entwickelt VERIMI einen Login-Button, über den sich Nutzer nach einmaliger Registrierung bei VERIMI oder den Netzwerkpartnern über verschiedene Anwendungen hinweg identifizieren können. Zum Gesellschafterkreis von VERIMI gehören Gesellschaften zahlreicher führender international aufgestellter Unternehmen (u.a. Axel Springer, Bundesdruckerei, CORE, Daimler, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, Giesecke+Devrient und Lufthansa). Der Marktstart ist für das Frühjahr 2018 geplant.
Berater VERIMI GmbH
Görg Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB, Frankfurt
Das fach- und standortübergreifende Team von GÖRG unter der Führung von Dr. Florian Schmitz (Frankfurt) beriet insbesondere zu den Gründungs- und Kooperationsverträgen der Gesellschaft, zu Partner-, Kunden- und Dienstleisterverträgen sowie zu bankaufsichtsrechtlichen, datenschutzrechtlichen und arbeitsrechtlichen Fragen. Zum Beratungsteam gehörten neben Dr. Florian Schmitz unter anderem Dr. Michael Heise und Dr. Clemens Jestaedt (Lieferanten- und Kundenverträge, Datenschutz), Dr. Matthias Menke und Dr. Lars Weber (Gesellschaftsrecht), Dr. Jochen Lehmann (Datenschutz), Dr. Mark O. Kersting, Sherjeel Chaudhry (Aufsichtsrecht), Dr. Yorick Ruland und Arne Engels (GwG) sowie Dr. Lars Nevian und Dr. Heiko Reiter (Arbeitsrecht).
Über GÖRG
GÖRG ist eine der führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien Deutschlands.
Mit 270 Anwälten an den fünf Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München beraten wir namhafte in- und ausländische Unternehmen aus allen Bereichen von Industrie, Handel, Immobilien, Medien und Dienstleistung in allen Kernbereichen des Wirtschaftsrechts bei nationalen wie internationalen Projekten.