GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB hat die Real I.S. AG in Bremen bei der Vermietung von rund 800 Quadratmeter Bürofläche im „EINS“ an die Reederei German Tanker Shipping GmbH & Co. KG beraten.
Die Mixed-Use-Immobilie befindet sich in der Eduard-Schopf-Allee 1 in Bremen und wurde 2016 fertiggestellt. Die rund 18.700 Quadratmeter Mietfläche verteilen sich auf zwei sieben - bzw. sechsgeschossige Gebäude. Zudem stehen den Mietern ca. 200 Pkw-Stellplätze zur Verfügung. Die Real I.S. hatte das DGNB Gold zertifizierte Objekt im Jahr 2020 für den offenen Immobilien-Publikumsfond „REALISINVEST EUROPA“ erworben.
Die Immobilie befindet sich im Büroteilmarkt „Überseestadt“ nahe der Bremer Altstadt und verfügt über eine ausgezeichnete Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Im fußläufigen Umfeld gibt es außerdem diverse Gastronomie- und Freizeitangebote.
Ein GÖRG Team unter Federführung des Berliner Partners Silvio Sittner stand der Real I.S. bei der Transaktion mit immobilienrechtlicher Beratung zur Seite. Bei der Vermietung der Fläche war das Immobilienberatungshaus Robert C. Spies vermittelnd tätig.
Berater Real I.S. AG
GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Silvio Sittner (Federführung, Partner, Immobilienwirtschaftsrecht, Berlin)
Jana Feldmüller (Associate, Immobilienwirtschaftsrecht, Berlin)
Über Real I.S. AG
Die Real I.S. Gruppe ist seit über 30 Jahren der auf Immobilieninvestments spezialisierte Fondsdienstleister der BayernLB. Das Verbundunternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe zählt zu den führenden Asset-Managern am deutschen Markt. Neben alternativen Investmentfonds (Spezial-AIF und geschlossene Publikums-AIF) und einem offenen Immobilien-Publikumsfonds umfasst das Produkt- und Dienstleistungsangebot individuelle Fondslösungen, Club-Deals, Joint Ventures sowie Asset-Management-Mandate für institutionelle Kunden. Die Real I.S. Property Management GmbH rundet das Leistungsspektrum ab. Die Real I.S. Gruppe hat rund 13 Milliarden Euro Assets under Management und verfügt über zwei lizenzierte Kapitalverwaltungsgesellschaften (KVGs) nach KAGB sowie Tochtergesellschaften bzw. Niederlassungen in Frankreich, Luxemburg, Spanien, den Niederlanden und Australien.