GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB hat den Gründer und Mehrheitsgesellschafter der dp polar, Hans Mathea, bei dem Verkauf des 3D-Drucksystemherstellers, dp polar, an den führenden Partner für additive Manufakturlösungen, 3D Systems, beraten. Die weiteren Gesellschafter, Tochtergesellschaften der ALTANA AG, verkauften ihre Geschäftsanteile ebenfalls im Rahmen der Transaktion.
Die dp polar GmbH, mit Sitz in Eggenstein-Leopoldshafen bei Karlsruhe, entwickelt 3D-Drucksysteme für die industrielle Serienfertigung auf Basis einer Material-Jetting- und Hybrid-Technologie unter anderem für die Automobil-, Medizintechnik-, Luft- und Raumfahrt-, Maschinenbau- und Konsumgüterindustrie. Das Unternehmen wurde 2014 von Seriengründer Hans Mathea gegründet.
Berater Hans Mathea
GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Dr. Bernt Paudtke (Federführung, Partner, M&A/Gesellschaftsrecht, München)
Tobias Reichenberger (Assoziierter Partner, M&A/Gesellschaftsrecht, München)
Dr. Katharina Landes (Partnerin, IP/IT, Köln)
Dr. Christian Bürger (Partner, Außenwirtschaftsrecht/Kartellrecht, Köln)
Dr. Ulrich Fülbier (Partner, Arbeitsrecht, München)
Dipl.-Kfm. Benjamin Karten (Partner, Steuern, Hamburg)
Moritz von Limburg, LL.B, LL.M. (UCT) (Associate, M&A/Gesellschaftsrecht, München)
Berater ALTANA AG
YPOG Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB Schnittker + Partner
Dr. Johannes Janning (Co-Lead, Associated Partner, Transactions)
Dr. Frederik Gärtner (Co-Lead, Partner, Transactions)
Nina Ahlert (Senior Associate, Transactions)
Dr. Benedikt Flöter (Associated Partner, IP/IT)
Über die dp polar GmbH
dp polar wurde 2014 gegründet und ist ein technologieorientiertes Unternehmen mit Sitz bei Karlsruhe/Deutschland. dp polar entwirft, entwickelt und liefert 3D-Drucksysteme für die additive Massenfertigung für industrielle und medizinische Anwendungen. Mit seinem patentierten High-Speed Rotative AM Process (HSR) ermöglicht das Unternehmen eine noch nie dagewesene industrielle Produktivität für die additive Massenfertigung. Das Unternehmen bietet eine umfassende Lösung zur Automatisierung und produktiven Integration der additiven Fertigung in den validierbaren End-to-End-Gesamtprozess.