GÖRG hat unter Federführung des Assoziierten Partners Dr. John-Patrick Bischoff die Gesellschafter der SIT Skin Investigation and Technology Hamburg GmbH mit Sitz in Hamburg bei der Veräußerung sämtlicher Geschäftsanteile an die SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH beraten. Mit der Übernahme der SIT Skin Investigation and Technology Hamburg GmbH erweitert die SGS-Gruppe ihr Portfolio im Bereich Consumer- und Retail-Services im Testsektor für Hautpflege. Über die Höhe des Kaufpreises sowie Details der Transaktion wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.
Über SIT Skin Investigation and Technology Hamburg GmbH
SIT Skin Investigation and Technology Hamburg GmbH ist eines der führenden unabhängigen Auftragsforschungsunternehmen in Deutschland für die angewandte dermatologische Forschung und für Studien für die Kosmetik- und Körperpflegeindustrie. Das international tätige Unternehmen wurde 1997 gegründet und bietet eine breite Palette von Hautverträglichkeitstests und Wirksamkeitsnachweisen an.
Über SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH
Die SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH mit Sitz in Taunusstein gehört zu den führenden Anbietern für nicht-medizinische Laboranalytik in Europa. Die Kompetenz der SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH zeigt sich insbesondere in mehr als 180 Zertifizierungen, Akkreditierungen und Zulassungen sowie in 155 Jahren Erfahrung im Analytikbereich. Die SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH ist Teil der SGS-Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 95.000 Mitarbeitern betreibt die SGS Gruppe ein internationales Netzwerk von über 2.400 Niederlassungen und Laboratorien.
Berater
GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Dr. John-Patrick Bischoff, LL.M., Assoziierter Partner, M&A / Healthcare, Hamburg
Dr. Jan-Henric M. Punte, LL.M., Associate, M&A / Gesellschaftsrecht, Hamburg
Dr. Marc Schüffner, Partner, öffentliches Wirtschaftsrecht / Healthcare, Berlin