GÖRG hat die Gesellschafter der PLANAT GmbH beim Verkauf an die GSG GENII Software Group (GENII), ein Portfoliounternehmen der von Bregal Unternehmerkapital (BU) und Elvaston beratenen Fonds, beraten. PLANAT ist einer der größten unabhängigen Anbieter von ERP-Software für den produzierenden Mittestand.
GÖRG hat mit einem Team unter der Federführung von Dr. Bernt Paudtke die Gesellschafter der PLANAT bei dem Verkauf an GENII beraten.
Die 1981 in Stuttgart gegründete PLANAT entwickelt und implementiert seit 1981 die skalierbare ERP-Standardsoftware FEPA, eine Software „Made in Germany“ für den produzierenden Mittelstand. Daneben bietet PLANAT Consulting und Service an. Diese Dienstleitungen umfassen branchenspezifische Beratung, Projektmanagement und Support.
GENII bietet branchenspezifische Softwarelösungen und Dienstleistungen für mittelständische Unternehmen und öffentliche Verwaltungen. Der Fokus des Unternehmens lieg auf den Europäischen Märkten, insbesondere in der DACH-Region, in Skandinavien, den Benelux-Ländern, Großbritannien und Italien. GENII beschäftigt über 2.800 Mitarbeitende an mehr als 25 Standorten und erzielt einen kombinierten Gruppenumsatz von über 400 Millionen Euro.
BU ist ein führendes Investmentunternehmen in der DACH-Region mit Büros in München, Zug und Mailand. Die Fonds investieren in mittelständische Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Norditalien. Derzeit verwaltet BU rund 7 Milliarden Euro (einschließlich verbindlicher Kapitalzusagen).
Berater Gesellschafter PLANAT GMBH
GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Dr. Bernt Paudtke (Federführung, Partner, Gesellschaftsrecht/M&A, München)
Dr. Bernhard A. Guthy, LL.M. (Partner, Gesellschaftsrecht/M&A, München)
Tobias Reichenberger (Assoziierter Partner, Gesellschaftsrecht/M&A, München)
Dr. Karl-Georg Küsters, LL.M. Taxation (Assoziierter Partner, Tax, Köln)
Moritz von Limburg, LL.M. (Associate, Gesellschaftsrecht/M&A, München)