GÖRG hat mit einem Team unter Federführung des Frankfurter Partners Dr. Lars Weber die GBC Group bei der Übernahme der bk systems Gruppe begleitet. Die Beratung umfasste sämtliche gesellschafts-, IT- und arbeitsrechtlichen Aspekte der Transaktion.
Die GBC Group mit Hauptsitz in Sindelfingen verstärkt mit der Akquisition ihre Präsenz im Norden Deutschlands zusätzlich zu den bereits bestehenden Beteiligungen an der Comp-Pro Systemhaus GmbH sowie der Bolde GmbH und baut damit ihr „Nordhub Cluster“ weiter aus.
Die bk systems Gruppe mit Sitz in Kaltenkirchen und einer Niederlassung in Schönkirchen/Kiel agiert seit über 40 Jahren in Schleswig-Holstein und Hamburg als IT Service-Provider mit den Schwerpunkten IT Infrastruktur, Printing, Digitalisierung sowie Datenschutz & Datensicherheit.
Die 2020 gegründete GBC Group aus Sindelfingen stellt sich durch den Zusammenschluss innovativer und technologisch orientierter Unternehmen für die Digitalisierung im Mittelstand auf und fokussiert sich dabei auf Dienstleistungen und Produkten aus den Bereichen Cloud & Infrastructure, Modern Work, IT-Outsourcing und IT-Security & Compliance. Die Gruppe ist derzeit mit über 500 Mitarbeitern an elf Standorten präsent.
Die GBC Group ist ein langjähriger Mandant von GÖRG und hat in den letzten Jahren bereits mehrfach bei verschiedenen Transaktionen auf die Expertise von Partner Dr. Lars Weber und seinem Team gesetzt, so unter anderem bei den Akquisitionen der COMP-PRO Gruppe, der Maxxys AG und der Pohl Consulting Team GmbH.
Berater GBC Group
GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Dr. Lars Weber, M.C.L. (Federführung, Partner, M&A/Gesellschaftsrecht, Frankfurt am Main)
Dr. Dirk Freihube (Partner, Arbeitsrecht, Frankfurt am Main)
Dr. Michael Heise, LL.M. (Partner, IT-Recht, Berlin)
Florian Seidl (Assoziierter Partner, Arbeitsrecht, Frankfurt am Main)
Dr. Valentin Zipfel (Assoziierter Partner, IP/IT-Recht, Frankfurt am Main)
Alessio Saponaro (Associate, M&A/Gesellschaftsrecht, Frankfurt am Main)