GÖRG hat unter Federführung des Hamburger Partners Dr. Frank Evers die Gesellschafter beim Verkauf der Bielefelder Special-Interest-Verlagsgruppe Delius Klasing an die Mediengruppe KLAMBT beraten.
Mit dieser Akquisition steigt KLAMBT in den Markt der Special Interest-Publikationen ein. Der Verleger Konrad Delius, der Delius Klasing viele Jahre erfolgreich geführt hat, wird sich auch zukünftig mit seiner Erfahrung einbringen.
Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der deutschen und österreichischen Kartellbehörden.
Berater
GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Dr. Frank Evers (Federführung, Partner, M&A / Gesellschaftsrecht, Hamburg)
Paul Caesar Rode (Assoziierter Partner, M&A / Gesellschaftsrecht, Hamburg)
Anna-Yasmin Theißen (Associate, M&A / Gesellschaftsrecht, Hamburg)
Dr. Jan-Henric M. Punte, LL.M. (Hull) (Partner, M&A / Gesellschaftsrecht, Hamburg)
Rolf-Alexander Markgraf (Assoziierter Partner, Arbeitsrecht, Hamburg)
Dr. Christian Bürger (Partner, Kartellrecht, Köln)
Metehan Uzunçakmak, LL.M. (Associate, Kartellrecht, Köln)
BWLS Strunk Stoffersen Partnerschaft mbB von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten
Dipl.-Kfm. Benjamin Karten (Partner, Hamburg)
Ferdinand Petersen (Associate, Hamburg)
Christian Müller (Associate, Hamburg)
Über die Verlagsgruppe Delius Klasing
Delius Klasing zählt zu den führenden Special Interest-Verlagen Europas in den Märkten Wassersport, Radsport, Sport und Automobil. 1911 in Berlin gegründet, blickt man am heutigen Unternehmenssitz Bielefeld auf mehr als ein Jahrhundert Verlagsgeschichte zurück. Insgesamt beschäftigt der Verlag mehr als 200 Mitarbeiter.
18 Zeitschriften aus allen Themenfeldern des Verlages bilden das Magazin-Portfolio. Die YACHT als Europas größtes Wassersportmagazin führt die maritime Sparte an, flankiert durch die Objekte YACHT classic, SURF, BOOTE und BOOTE EXCLUSIV. Des Weiteren umfasst das Programm etwa 1.300 lieferbare Buchtitel, rund 40 Kalender und zahlreiche Software-Produkte und eine Vielzahl an Events.
Über die Mediengruppe KLAMBT
Die Mediengruppe KLAMBT wurde 1843 gegründet und erreicht heute mit über 50 Zeitschriften sowie 10 redaktionellen Portalen monatlich ca. 10 Millionen Leser und über 25 Millionen Unique User. Zum Unternehmen gehören Beteiligungen am Nationalvertrieb MZV, sowie in den Bereichen Radio, Versicherungen, Presse Grosso, Corporate Publishing und Digital. KLAMBT investiert kontinuierlich in vielversprechende Start-ups und hält aktuell ca. 20 Beteiligungen an digitalen Unternehmen.
Knapp 700 Mitarbeiter arbeiten an den Standorten Hamburg, Berlin, Baden-Baden, Speyer und Nürnberg. Geführt wird das Unternehmen von den Verlegern Lars und Kai Rose.