Frankfurter Sparkasse erwirbt Grundstück in der City in einem Bieterverfahren
Die Frankfurter Sparkasse hat das Grundstück Hauptwache 1 in der Frankfurter City erworben und will dort ihre neue Zentrale errichten. Zuvor hatte die Gläubigerversammlung der zum Signa-Konzern gehörenden Verkäufergesellschaft dem Verkauf zugestimmt.
Die Gesellschaft hatte am 17. Januar dieses Jahres beim Amtsgericht Berlin Charlottenburg Insolvenz beantragt. Insolvenzverwalter Prof. Dr. Torsten Martini von der Kanzlei GÖRG hatte Anfang März einen strukturierten Verkaufsprozess eingeleitet. In dem Verfahren konnte sich die Frankfurter Sparkasse jetzt gegenüber anderen Bietern durchsetzen. Zum Kaufpreis und zu Einzelheiten wurde Stillschweigen vereinbart.
"In nur vier Monaten ist es uns gelungen, den Verkaufsprozess für die Hauptwache 1 in Frankfurt abzuschließen. Die Frankfurter Sparkasse hatte das beste Gebot abgegeben und will auch selbst mit ihrer Zentrale in das neue Gebäude einziehen. Das dürfte den attraktiven Bereich rund um die Hauptwache weiter beleben", erklärte Prof. Dr. Torsten Martini.
Insolvenzverwalter Prof. Dr. Torsten Martini ist Fachanwalt für Insolvenz- und Restrukturierung und Partner der Kanzlei GÖRG. Er ist auf den Bereich Restrukturierung, Sanierung und Insolvenzverwaltung spezialisiert und wird regelmäßig u.a. von den Amtsgerichten Charlottenburg, Cottbus, Potsdam und Köln zum Sachwalter und Insolvenzverwalter bestellt.
Kontakt
Prof. Dr. Torsten Martini
GÖRG Insolvenzverwaltung Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Upper West, Kantstraße 164, 10623 Berlin
Tel. +49 30 311 000 0
Pressekontakt
Dr. Jochen Mignat
Dr. Mignat PR
Am Hexenpfad 11, 63450 Hanau
Tel. +49 06181 507 91 22, E-Mail: j.mignat [at] mignat.de
Christine Ström
GÖRG (Public Relations)
Tel. +49 40 500 360 145, E-Mail: cstroem [at] goerg.de